Sathish - verstossen!

Sathish lebt im Lepra-Spital Naini, Indien. Seine Familie hat ihn verstossen. Mangelernährt und mit schweren Beinproblemen brachte ihn seine Grossmutter zur Behandlung. Markus Freudiger sprach mit ihm.

Interview mit Sathish

Wie geht es dir Sathish?

Hier im Spital geht es mir sehr gut und ich bekomme gesundes Essen wie Milch, Eier und Früchte. Die Schmerzen in meinen Beinen sind weg und ich fühle mich bereits stärker.

Vermisst du deine Familie, dein früheres Leben?

Nein, denn hier geht es mir viel besser. Nur meinen Vater vermisse ich ganz fest. Er liebte mich sehr und hätte alles getan, um mir zu helfen. Er litt selber unter Lepra und hatte schlimme Geschwüre.

Wo ist dein Vater, Sathish?

Mein Vater ist tot. Meine Mutter heiratete wieder.

Dann hast du nun wieder eine Familie? Kannst du zu ihnen zurückkehren?

Ich habe einen Stiefvater, aber er liebt mich nicht, sondern nur meine Stiefschwester. Er sagte zu meiner Mutter, sie solle mich zu meinen Grosseltern schicken, weil er nicht mit mir zusammenleben will. Ich weiss nicht, ob meine Mutter mich noch liebt.

Besuchte dich jemand im Spital?

Nein, nur mein Bruder besuchte mich einmal. Meine Mutter hat mich noch nie besucht und sie gab mir nicht einmal ihre mobile Telefonnummer.

Und was machst du später?

Ich möchte zur Schule gehen und lernen meinen Namen zu schreiben.

Du könntest Lehrer werden.

Ja, wenn Jesus aus mir etwas anderes macht, dann kann ich vielleicht sogar Lehrer werden. Ich möchte lernen wie man Fahrrad fährt. Wenn mein Vater am Leben wäre, hätte er mir ein Fahrrad gekauft und ich könnte Runden auf dem Spital Gelände drehen.

Herzlichen Dank für Ihre Spende

Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, Lepra aktiv und wirksam zu bekämpfen und Menschenleben zu verändern. Herzlichen Dank!

Spenden Sie für Menschen mit Lepra

ONLINE Spenden

Spenden per E-Banking

Postcheckkonto 50-16000-6
IBAN CH15 0900 0000 5001 6000 6
Evangelische Lepra-Mission, 3360 Herzogenbuchsee

Lieber klassisch?

Spenden Sie auch immer noch lieber mit dem guten alten Einzahlungsschein?

Bestellen | Herunterladen